„In Between - Musikalische Kontraste und die Welt dazwischen“

Der don camillo chor nahm am diesjährigen BlackForestVoices Festival teil, das bereits zum 6. Mal stattfand, im schönen Kirchzarten bei Freiburg. Ihr Highlight war ein Auftritt bei der „VOCAL EXPLOSION“ mit den drei anderen Chören, die zu Gast waren und „The Razzones“ aus Berlin, was zu einem unvergesslichen musikalischen Erlebnis wurde.

Der don camillo chor hatte die Ehre, am diesjährigen 6. BlackForestVoices Festival in Kirchzarten bei Freiburg teilzunehmen. Das Festival, das vom 12. bis 16. Juni stattfand, bot eine Vielzahl an Konzerten, Workshops und Coaching-Sessions und brachte Chöre und A-Cappella-Enthusiasten von nah und fern zusammen.

Ein Highlight war sicherlich der Auftritt bei der „VOCAL EXPLOSION“ am Freitag, den 14. Juni, in der ausverkauften Talvogtei Kirchzarten. Zusammen mit den anderen drei Chören die beim Festival erstmalig zu Gast waren, und der sensationellen Beatboxerformation The Razzzones aus Berlin, bekannt aus „The Voice of Germany“, konnten die SängerInnen das Publikum mit musikalischer Vielfalt begeistern. Die Kombination aus atemberaubenden Beats und großer stimmlichen Bandbreite machte den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Besonders gefreut hat sich das Ensemble, die Freunde vom Bonner Jazzchor und ihren ehemaligen Chorleiter Andrea Figallo wiederzutreffen. Gleichzeitig hatte der Chor die Gelegenheit, zwei fantastische neue Chöre kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen zu arbeiten: perlemor aus Wiesbaden unter der Leitung von Morten Vinther sowie Vode - ein noch recht junges Ensemble mit Sängern aus ganz Deutschland, unter der Leitung von Katharina Gärtner und Simon Herten. Diese inspirierenden musikalischen Begegnungen haben das Festival für den don camillo chor zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Es war eine unvergessliche Erfahrung, Teil dieses internationalen Events zu sein und sich mit anderen herausragenden Chören, Coaches und SängerInnen auszutauschen.

Vorheriger Artikel: Chorleiter-Doppel im Radio